Voraussichtlich im Dezember. Aufgrund der aktuellen Lage können wir noch kein festes Eröffnungsdatum nennen. Sobald wir Genaues wissen, geben wir dies bekannt.

IN BETWEEN
Japanische Kunst aus 14 Jahren Art-Rainbow

Akira Fujinami / The End of Summer / Malerei / 2014
Akira Fujinami / 1,2,3,4,5 von 5 / Malerei / 2014
Honjo Kenseki / Snow Mountains / chinesische Tusche und Kohle / 2016
Shogo Yamashita, Updates & Downwards, Druck, 2007, 4 Teile
Yuri Inoue / Fotografie auf Leinwand

"KünstlerInnen mit ihren Werken Brücken bauen lassen" - zwischen Nationen, Traditionen und Menschen verschiedener Länder - das ist das Ziel des Art-Rainbow-Projekts der Deutsch-Japanischen Gesellschaft zu Rostock e.V., ein Artist-in-Residence Programm, das seit 2006 zwischen Rostock und der japanischen Kulturhauptstadt Kyoto stattfindet. Diese Brücken überwinden Vorurteile, Rollenbilder und Entfernung.

Anders als ursprünglich geplant, sind in diesem Jahr keine KünstlerInnen aus Kyoto zu Gast in Rostock, um hier zu arbeiten und ihre Werke zu präsentieren. Stattdessen zeigt die Ausstellung einen facettenreichen Querschnitt japanischer KünstlerInnen aus 14 Jahren des Art-Rainbow-Projekts, um trotz der Entfernung in der Nähe zu- und im Kontakt miteinander bleiben zu können.